Wellinger
Hof
Zentrum für
Gesundheit
und Soziales

Christina ist das Gesicht hinter der Praxis Körperhelden – als Kinderphysiotherapeutin arbeitet Sie seit mehr als 12 Jahren mit körperlich beeinträchtigten Kindern. Seit dem 01.12.2021 ist der Wellingerhof die neue Heimat der Praxis Körperhelden. Hier werden ebenfalls Intensiv-Therapie Wochen angeboten.

In den Intensivwochen haben Kinder mit Bewegungsstörungen die Möglichkeit, sehr intensiv (täglich 1-2 Stunden für 1-2 Wochen) an ihren vorher mit den Eltern und der Therapeutin alltagsorientierten Zielen zu arbeiten. Christina ist Bobath-Kindertherapeutin und hat außerdem viel Erfahrung mit der seitenalternierenden Vibrationsplatte „Galileo”.

“Ich habe den Wellinger Hof 2018 durch einen Zeitungsartikel kennengelernt. Nach einem ersten Besuch ist mir der Hof nicht mehr aus meinem Kopf und dem Herzen gegangen. Für die Kinder ist es ein tolles Erlebnis den Hof zu besuchen und nach der Therapie bei den Alpakas vorbei zu schauen. Der Hof sieht so gar nicht nach Therapie, Praxis oder Krankenhaus aus, was vor allem ängstlichen Kindern helfen kann sich schnell wohl zu fühlen.”

Mehr Infos zur Praxis Körperhelden gibts unter koerperhelden.de